Gemeinsam für den Amateur-Jazz

Wer wir sind

Unser Vereinsteam bzw. Vorstandschaft:

Isolde Baldauf

Christine Hirmer

Roman Baldauf

Andreas Ehmann

Helmut Sedlmair


musikalische Leitung:

Holger Bischof


 

Aufgaben

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die MusikerInnen der

Hip ´N Cool J(B)B finanziell zu unterstützen. Damit wollen wir das gemeinsame Musizieren von Amateuren im Bereich der Jazz- u. Popularmusik in Besetzung einer Combo bzw. Big Band fördern.

Charlie "Bird" Parker:

 

"Ich wußte nichts über Harmonik. Nachdem ich die Tonleitern gelernt hatte, brachte ich mir bei, den Blues in allen 12 Tonarten spielen zu können. Dann lernte ich 'I got rhythm' und 'Cherokee' in allen 12 Tonarten. Dann war ich fertig."



Duke Ellington - "To keep a band together you simply need a gimmick. The gimmick I use is to pay them money."