Gemeinsam für die Amateurmusik

Wer wir sind

Unser Vereinsteam bzw. Vorstandschaft:

Isolde Baldauf

Christine Hirmer

Karin Nusko

Berthold Götz

Andreas Ehmann

ab 13.12.2023

 

 

musikalische Leitungen:

 

"Hip ´N Cool Jazz Band"

Holger Bischof

 

"Hip ´N Cool Stromlos"

Andreas Ehmann

 

 

 

 

Aufgaben

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die MusikerInnen der

Hip ´N Cool J(B)B finanziell zu unterstützen. Damit wollen wir das gemeinsame Musizieren von Amateuren im Bereich der Jazz- u. Popularmusik in Besetzung einer Combo bzw. Big Band fördern. Wenn Sie uns als MusikerIn und/oder Fördermitglied unterstützen wollen, verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

Seit 2020 Mitglied im

Nordbayerischen Musikbund

Charlie "Bird" Parker:

 

"Ich wußte nichts über Harmonik. Nachdem ich die Tonleitern gelernt hatte, brachte ich mir bei, den Blues in allen 12 Tonarten spielen zu können. Dann lernte ich 'I got rhythm' und 'Cherokee' in allen 12 Tonarten. Dann war ich fertig."




Soziales Engagement

Der Verein zur Förderung der HCJBB Rgbg e.V. begrüßt und unterstützt die Initiative jedes/jeder Musikinteressierten, ein Musikinstrument zu lernen, um damit in den Genuss aktiven Musikerlebens zu gelangen. Der Fokus richtet sich dabei natürlich ganz besonders auf die Jugend, aber auch Senioren, die durch die leihweise Überlassung eines funktionstüchtigen und qualitätsmäßig einwandfreien Musikinstrumentes der kostengünstige Zugang zu einer entsprechenden musikalischen Ausbildung an einer Musikschule oder einer anderen musikalischen Lehrinstitution wesentlich erleichtert werden soll.

Hierzu verleihen wir aus unserem Instrumenten-Pool folgende Instrumente:

 

- Baritonsaxophon      verliehen

- Yamaha Clavinova     verliehen

 

Mit Ihrem Beitrag können wir auch dieses Projekt umsetzen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!


Duke Ellington - "To keep a band together you simply need a gimmick. The gimmick I use is to pay them money."